Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.024.743 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: (no subject)

Nachricht von Robert Z7b

Natürlich kann man in milden Regionen in einigen milden Wintern in geschützten Mikropklimaten Phoenix dactylifera durchbringen.
Phoenix theophrastii hatte ich auch schon mal in einem milden Winter ganze Zeit im Topf im Freien - und was sagt das? Gar nichts.
Das hat nichts mit dem Ammenmärchen von der DDG zu tun. Da hat wohl jemand etwas erzählt, was er von jemanden gehört hat, der jemanden kennt, der jemanden kennt der weiß wie man Peking und Dattel schreibt :-).

Und hier im Forum erhebt außer Thomas und mir niemand die Stimme (oder Tastatur) und schreibt, dass das nur ein Blödsinn sein kann.
Was sollen denn Palmenanfänger, die hier etwas lesen, denken? Wenn die das nächste Mal bei ebay dann wieder eine "winterharte" Dattelpalme finden, dann schlußfolgern vielleicht einige Unbedarfte, dass das genau die aus Peking sein müssen. Und ab geht's in den Garten damit und dann bald darauf auf den Komposthaufen.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten