Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.015.011 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Vielleicht ist das einfach eine Verwechselung?

Nachricht von Robert Z7b

So was in der Art.
Oder vielleicht hat ein vollkommen palmen-ahnungsloser Reisender Trachies und Dattelpalmen verwechselt - für manche ist ja Palme = Palme.
Und Trachies bekommen sort sicher reife Früchte.
Was auch immer, aber reife Datteln in Peking gibt's dort bestenfalls im Supermarkt.
Gäbe es so eine frostharte Dattelpalme wirklich, dann hätten die fleißigen Chinesen schon sicher ein gutes Geschäft daraus gemacht und man könnte das Ding überall kaufen, so wie einige (angeblich ?) besonders frostharten Hanfpalmenformen (Sichuan) auch schon von den Chinesen vermarktet wurden und werden.

lg, Robert

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten