Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.924 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Arbeitskollege von mir fliegt an Ostern nach Peking... 'Phoenix dactylifera' (!!!???)

Nachricht von Jörg

Hi,

nachdem ich hier selber den Vergleich von SW-franzözischen und südspanischen Phoenix habe, und den gravierenden Unterschied bei gleichen Temps sehe, glaube ich dass dies von der Feuchtigkeitsverträglichkeit kommt und nicht von den Temps- aber weiss ?! (bei Tmin -6° sind die spanischen nach zwei Wintern quasie alle dahin , während die franzözischen alle wohlauf waren; jetzt nach Tmin - 7,5° haben die franz. leider auch 1. Blattschäden- ihre Grenze ist also auch erreicht, sind aber 2jährige-Sämlinge).

Viele Grüsse,Jörg


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten