Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.989.868 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wirrwar um Datteln in Peking geklärt siehe Posting über Ziziphus jujuba!

Nachricht von Joachim - HH

Hallo Pjoter,

da hast du absolut Recht, da du auch schon vor Ort warst. China hat die reichhaltigste Flora der gemässigten Zone der ganzen Welt! Auch Peru hat so viele tausende Baumarten, gehört zu den Ländern der reichhaltigsten Floras, von dort stammen einige wichtige Ex-Exoten, z. B. die Kartoffel, Mais, Tomaten etc. Sogar einige wenige von dort sind winterhart, an geschützten Plätzen, vor allem hochandine Kakteen und Exoten wie Polylepis. Ich selbst muss sagen, dass Neuseeland, Tasmanien, China, Japan, Himalaya, Peru, Chile und Argentinien die geilsten Exoten haben!

Es könnte noch einige unentdeckte und unbekannte neue winterharte Bananenarten in China geben, die ähnlich wie Musa basjoo auspflanzbar sind.

Ich kenne auch Nature Products, von dort habe ich auch Bananensaat, von Musa rubra und yunannense. Diesen Saat will ich nächsten Monat aussäen, wenn in meinem Gewächshaus wieder Platz ist. Nature Products (http://www.natureproducts.net) hat ihren Sitz in China.

Gruß
Joachim


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten