Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.174 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Warum nicht?

Nachricht von Arne

Hallo Robert,

würden alle Menschen so denken, wie du es tust, sähe die Welt wohl ziemlich arm aus. Denke allein an die Seefahrer, die sich trotz der Angst, dass die Erde eine Scheibe sein könnte, hinaus auf die Weltmeere gewagt haben. "Wie könnt ihr im Ernst daran denken, nicht am Horizont herunterzufallen?" Sie segelten trotzdem los.
Welche Menschen setzten sich zu Beginn der ersten Zügen in eben diese, obwohl die Ärzte einstimmig der Meinung waren, dass Geschwindigkeiten über 30 km/h absolut tödlich seien?
Ein analytischer Verstand ist ja durchaus sinnvoll und auch erwünscht, keine Frage. Aber warum sollte man nicht mal seinen Gedanken freien Lauf lassen, auch an das Unmögliche glauben, und damit vielleicht eine unglaubliche Entdeckung machen? Wie können wir es ausschließen, wenn wir solchen Zeichen nicht einmal versuchen nachzugehen, weil es aus unserer Sicht ja sowieso sinnlos ist? Nur durch die Fantasie und den Mut einiger Leute leben wir heute in einer so reichhaltigen Welt - Weil sie auch an das Unmögliche geglaubt haben.

Viele Grüße,
Arne


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten