Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.480 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Robert, Ami Forum ist zwar eine andere Liga - ABER auch was die Schattenseiten betrifft.....

Nachricht von Karl Z7b

Hallo!
Das sei auch mal bemerkt, denn wie so oft kommt da aber auch so ein großer Stuss zusammen - man braucht also nicht glauben, dass das "the promised land" ist!
Ich erinnere mich da nur an die wirkliche Entgleisung wo dann über Themen wie US-Außenpolitik, Gleichgeschlechtliche Ehen etc. auf einem Level diskutiert wurde, dass man glauben könnte, dass es im "Bible Belt" der USA mehr Extremisten und Fundamentalisten gäbe als im Nahen und Mittleren Osten zusammen -
na und da lob ich mir DIESES Forum hier, denn da gabs wohl heftigste Dinge, die bis dorthin gingen, dass jemand unter dem Titel "Tennesse Palm Gomer" verbreitete dass (sinngemäße Übersetzung "Homosexuelle das Anlitz des Herrn Jesus Christus besudeln würden und dass sie am besten alle umgebracht werden sollten bzw. dass alle Ungläubigen sowieso am Tag des Zorns in der Schlacht von Harmageddon in einen See brennenden Schwefels gestoßen würden, aufdass ihr sündiges Fleisch vernichtet werde" etc., etc.. - Demnach hätte die Hölle wohl so um die 450°C.........
Und es hat eine ganze Weile gedauert, bis diese Postings verschwunden sind.
Seither dürfte sich der Boardmaster wohl mehr gekümmert haben, denn sowas kam zum Glück nicht mehr vor.

Was allerdings das Wetter betrifft:
Auch im "Hardy Palm and Subtropical Board" kommen zeitweise massenhaft Beiträge zum Wetter - mir macht das gar nichts - es sind ja auch genügend interessante Dinge dabei.
Ich denke, dass der "Tratsch" übers Wetter durchaus seine guten Seiten hat, da er die Atmosphäre in gewisser Weise etwas lockern kann.
Natürlich gilit auch hier:
Was zu viel ist, ist zu viel - aber ehrlich gesagt:
Mir ist es auch zu viel wenn ständig über die Systematik und Herkunft von gewissen Palmen gestritten wird, der eine das sagt, der andere das - die meisten können dem sowieso nicht folgen, weil sie (durchaus berechtigt) nicht gewillt sind, alle "Fakten" selber nachzuprüfen - das ist doch um keinen Deut besser als die Diskussion, wer denn nun das "südlichste" Klima von allen hat.

Also alles mit Maß und Ziel!
Wenn man hie und da drüber hinaus schießt:
"Nau scheiß di ned au!" würde man hier vielleicht sagen (in D wahrscheinlich eher: "Mach dir nicht ins Hemd" ).

Also dann,
lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten