Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.092.052 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Sabal Minor eine Palme für die Zukunft!

Nachricht von Bernhard

Hallo,

etwas weiter unten hat der Kollege Michael aus Österreich geschreiben das seine S.Minir "nur"
3 bis 4 Blätter pro Sommer schafft.
Ich finde für S.Minor ist das schon beachtlich!
Auch die Sabal M. von Kollege Ruddl gefällt mir sehr gut.
Ich bin kein Fan von sehr langsam wachsenden Palmen, aber ich denke S.Minor ist wirklich eine gute Alternative zu Tr.fortunei.
Die Blätter sind gewaltig,allerdings das es kaum Stamm gibt gefällt mir persönlich nicht so.
Das Bild das ich bei einer Exotentour in Mainz mit Kollege Martin aufgenommen hatte,zeigt eine S.Minor im Botanischen Garten von Mainz, die für hiesige Verhältnisse nicht schlecht ist.
An diesem herrlichen Oktobertag trafen wir ja auch einen "Trachypionier" der bereits 57 Trachies gepflanzt hatte.


Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten