Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.543 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Größe der Blätter bei Sabal Minor

Nachricht von Michael Andresek, NÖ, Z7b

Hallo Alle !

Das Problem bei Sabal minor ist auch, dass sie kaum größer wird - meine Pflanze sieht immer noch so (wenn nicht so gar ein bisschnem mickricker) aus wie zum Pflanzzeitpunkt - Wenn man aber bereits ein großes Exemplar sein Eigen nennt und für durch entsprechenden Schutz Frostschäden überhaupt ausschließt kann man sichj sicher auch bei uns prachtvolle Exemplare in den Garten stellen. So tolle Exemplare wie im Süden werden bei uns im Freiland kaum heranwachsen. Für den Sammler (wie für mich) gehört sie als "winterharte" Palme (sicher härter als Trachycarpus) zum Muss.

viele Grüße aus dem sonnigen und nicht allzu kalten ( +5 ° C) östlichen Niederösterreich

Michael


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten