Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.027.521 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wie ging die Entwicklung von statten? War costapalmat der Anfang oder die Mitte?

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Robert,

>Die costapalmaten Fächer scheinen ja so einen Art Zwischenstadium zwischen palmaten Fächern und den Fiedern zu sein. War das vielleicht ein zwischenevolutioärer Schritt?

Genau der Gedanke war mir auch gekommen. Überhaupt fände ich es hochinteressant, mehr über die evolutionäre Entwicklung der Palmen zu wissen. Vielleicht hat Chris da Quellen? Was mich auch interessiert, ist die ökologische Konkurrenz zwischen Palmen und Bäumen.

BTW, Vorhersage bis zum 4. +6-10°. Erstaunlich. Tut mir fast schon leid, daß ich meinen Trachy "stranguliert" habe (so geschickt wie Du bin ich da natürlich noch nicht). Aber man weiß halt nicht, was kommt. Nur sähe es halt jetzt netter aus.

Viele Grüße,


Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten