Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.993.113 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wie ging die Entwicklung von statten? War costapalmat der Anfang oder die Mitte?

Nachricht von Robert Z7b

Auf jeden Fall haben wir beide aus dieser Diskussion wieder was dazu gelernt. War sehr interessant.
Ich hätte z.B. gedacht, dass in einer Art nicht zugleich Pflanzen mit palmaten und costapalmaten Blättern vorhanden sein können. Offenbar doch, wie Chris gepostet hat. Vielleicht ist der Übergang bei manchen Arten überhaupt fließend.
Ist ja irgendwíe witzig. Die costapalmaten Fächer scheinen ja so einen Art Zwischenstadium zwischen palmaten Fächern und den Fiedern zu sein. War das vielleicht ein zwischenevolutioärer Schritt? Was war zuerst palmate Fächerpalmen, costapalmate Fächerpalmen oder Fiederpalmen?
Oder haben sich plamate Fächerpalmen und Fiederpalmen aus den costapalmaten Palmen in verschiedene Richtungen entwickelt?
Fragen über Fragen?

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten