Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.008.193 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nur Mut,Manfred

Nachricht von Volker N

Hallo Manfred,
nur Mut,die Sabal minor, die ich Dir besorgt habe solltest Du ruhig auspflanzen,ich denke ihre Winterhärte (bei optimalen Voraussetzungen,wie Südwand,sehr gute Drainage,und viel Wasser in der Wachstumsphase)
wird unterschätzt.
Ich werde im kommenden Mai drei größere Exemplare auspflanzen,eventuell den ersten Winter mit Lichterschlauch schützen,dann aber nur mit Vlies und Schilfmatte fortfahren.
Hatte diesen Sommer eine im Topf ausgepflanzt,unglaublich wie stark das Wurzelwachstum war.
Anbei Fotos der beiden Neuen(nur ein Bild,sehen sich ähnlich),sowie ein Foto der im Kübel abgesenkten vom letzten Sommer,
Gruß Volker


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten