Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.032.528 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Sabal Minor eine Palme für die Zukunft!

Nachricht von Uwe, Großostheim

Hallo

Ja bei den Sabal-Arten gibt es bestimmt noch potenzial, aber das größte Problem ist wohl die fehlende Sommerhitze bei uns, die diese Palmen ja scheinbar benötigen.
Auch diese feucht-kalten Winter entsprechen nicht dem heimatlichen Klima- extreme Kälte tun viele Arten zwar ab´- dann aber nur für wenige Stunden in KOmbination mit ordentlicher Tageserwärmung.
Die geeigneteste Palme für unser Klima ist und bleibt die gute , alte Trachy- auch wenn sich viele Exotenliebhaber nach Abwechslung sehnen und andere Palmen ausprobieren möchten.
Ist ja nicht verkehrt, aber denoch ein Roulettespiel mit der Winterhärte.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten