Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.979.644 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re:An Thomas,Nadelpalmen

Nachricht von Bernhard

Hallo Thomas,

als wir beim letzten Exotentreffen im Frankfurter
Palmengarten waren und uns ein Gärtner durch die Gewächshäuser führte verwechselte ich eine Nadelpalmen mit einer Trachy. Von weitem sah diese wirklich wie eine Trachy mit stabilem Blattwerk aus.
Das mit der Farbe der Fieder ist auch so eine(Geschmack) sache.
Mir gefällt z.Bsp eine Butia aufgrund ihreren blasgrüngblauen bzw grauen Fieder nicht so gut wie eine Jubaea mitihren schönen kräftig grünen Fiedern.
Obwohl meine Butia sich jetzt ganz gut etabliert hat, würde ich in Zukunft immer eine Jubaea nehmen, auch weil sie besser mit unserem Klima zurecht kommt!
Ich hab eine Jubaea im Kübel seit 3 Jahren, sie wächst sehr gut und hat diesesn Sommer mehr zugelegt als meine ausgepflanzte Butia!
Ok, jetzt sind wir weit vom o.g Thema weg.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten