Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.023.966 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Danke jetzt bin ich schlauer...

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo Karl

Schön von dir zu hören- jetzt weiß ich wenigstens was das mit dem "Bluten" auf sich hat.
Ich habe immer nur gelsen und gehört, das Rückschnitt idealerweise im Dezember durchzuführen sei und je später dieser dann Richtung Frühling erfolgt, desto schlechter für die Gesundheit der Rebstöcke- aber du bist der Fachmann und kennst dich da besser aus....
Dieser Vergleich in meinemm Posting von Oben war auch nur dazu gedacht, das es gut ist, wenn man die Lebensumstände und Zyklen der Pflanzen besser kennt- bei Wein hatte ich da offensichtlich noch Nachholbedarf :-))).

Grüße Nach Österreich

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten