Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.967.899 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Überleben auf allerniedrigstem Niveau

Nachricht von Arnold, Cologne


ja, genau, deshalb soll man ja auch nicht knebeln,
weil dadurch die Assimilationsfläche erheblich verringert wird. Die Pflanze verbraucht dann mehr Reserven als eine nicht geknebelte Palme, was ja wohl einleuchtet, aber am schlechtesten steht die in völliger Dunkelheit gehaltene Pflanze da.
Entsprechend verhalten sich die Pflanzen dann auch im Frühjahr/Sommer. Selbst "klimabereinigt" ist der Wachtumsunterschied deutlich erkennbar.

Nein Thomas, es ging hier um die Dunkelhaft, und dabei ist ganz eindeutig, wer und was damit gemeint ist.

Klar, wieso soll ich das Archiv nicht nutzen, um meine Argumentation zu untermauern.

Oh, gerade fällt auch hier erstmal heftiger Schneeregen.

Grüsse,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten