Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.017.669 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

A propos Reserven

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Uwe,

klar haben Trachys Reserven - damit sie nach Entlaubung zwei, drei Blätter als Starthilfe produzieren können.
Ein Trachy, der mit 20 oder 30 intakten Blättern über den Winter kommt, ist auf Reserven in keinster Weise angewiesen, der hat Energie zum Abwinken.
Zu Josts Methode kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen (ich habe auch gar nicht auf Jost Bezug genommen), weil ich sie nicht anwende, es ging aber um dunkle Überwinterung allgemein, und da haben sich ja schon einige zu Wort gemeldet, daß daß es bei ihnen gut klappt. Bei mir klappt es auch gut (bei einigen Kübelpflanzen). Es ist eine Frage der Temperatur!

Gruß,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten