Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.042.520 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ich erkenne hier keine Wurst in Plastikfolie :-)

Nachricht von sABine

Hallo Rolf,

dein Winterschutz sieht doch gut aus und ist mit der von mir beschriebenen Folien-Trachy nicht zu vergleichen. Bastmatte und Gartenvlies bestehen aus völlig anderem Material als eine durchsichtige Plastiktüte, die man straff um Stamm und zusammengebundende Krone wickelt und dort dann drei bis vier Monate dranlässt!
Für die Wirksamkeit deiner Methode spricht ja auch die gute Erfahrung, die du damit gemacht hast.
Ich war heute bei sonnigem Wetter unterwegs zu so mancher Trachy hier in Aschaffenburg. Bei zwei Trachys, deren Krone in einen "gelben Sack" verpackt worden war, hatte sich reichlich Kondenswasser gebildet, das heute Nacht wohl an den Wedeln festfrieren wird...

Viele Grüße, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten