Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.023.524 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: das schlimme am Beispiel von Helmut ist ja...

Nachricht von Arnold, Cologne

Hallo Uwe,

die Logik, die hinter diesem "Schutzverhalten" steckt, ist noch eine ganz andere.
Gerade WEIL ihnen TROTZ ihre Superschutzes einige palmen eingegangen sind, "wird messerschrf geschlossen", dass selbst dieser Schutz nicht AUSREICHEND war. Also muß noch härteres Geschütz aufgefahren werden. Und daraus entsteht und enstand die Auffassung, dass Trachies ohne Schutz hier nicht bestehen könnten, sowie die Legende von den Weicheiern, Schlaffytrachies und den "frostharten Variationen".
Ich habe darüber vor kurzem im F&Co Forum geschrieben, äh oder wie das nun auf hamburger Platt heisst: doziert.
http://www.fortuneiundco.de/cgi-bin/webbbs_config.pl?read=1793

Grüsse,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten