Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.976.797 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@Arnold:Das mit dem Verwurster nimmst du zurück!

Nachricht von Rolf

Hallo Arnold,
nee,das war nur Spaß.Ich bin jetzt wirklich nicht beleidigt,aber langsam wird es zur Realsatire.
Knebler,Verwurster,Dunkelhaft... :-)

Aber mal im Ernst:Nach meiner Meinung hat die Dunkelüberwinterung für Trachies nicht so gravierende Nachteile wie z.B. für Phoenix oder Jubaea.Trachies kommen mit weniger Licht viel besser zurecht(z.B.Schattentrachy).Sie schaffen es ja auch als Sämling im Tessin in den dichten Kastanienwäldern heranzuwachsen.Natürlich ist die helle und,wenn möglich, frostfreie Überwinterung immer besser.

Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten