Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.327 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: sind die Temperaturen tief genug....

Nachricht von Arnold, Cologne

Hallo Uwe,

ganz offensichtlich können Pflanzen dies monatelang "aushalten", aber wie du schon sagtest, werden sie dadurch extrem geschwächt, was zu Stagnation oder nur sehr schwachen Wachstum in der folgenden Wachstumsperiode führt. Das ist genau die Kernaussage, um die es geht. Jost beweist genau diesen Umstand, mehr nicht. Mit "funktionieren" ist dabei wohl nur die Erreichung des Primärzieles gemeint, nämlich das Überleben auf allerniedrigstem Niveau. Ich denke, dass wir uns hier im Konsenz befinden.


Grüsse,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten