Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.966.518 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

um ausufernden Diskussionen gleich vorzubeugen...

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo Thomas

Wir sprachen von völlig dunkler Überwinterung- täusch dich nicht was noch an Assimilation einer zusammengebundenen Trachy möglich ist- zumindest soviel das sie nicht auf ihre eigenen gespeicherten Reserven im Gewebe zurück greifen muss und das ist der entscheidente Unterschied- dadurch wird die Trachy ja nicht unbedingt schwächer.
Sofern noch etwas an Assimilation möglich ist, reicht das unter Umständen aus um die wiedrigen Umstände des Winters zu meistern.
Deshalb bekommen deine Pflanzen auch keinen Sonenbrand im Frühling und du packst sie ja bestimmt auch schon im März wieder aus und nicht erst im Mai.
Also ich denke zwischen Jost seiner Umbauung und deinem Zusammen Binden liegen Welten, darüber brauchen wir garnicht weiter reden...

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten