Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.033.406 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Manfred, du hast neben der Trachy die 80 gepflanzt wurde gestanden!!!!

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Manfred,

du bist aber sehr vergeßlich!
Bei dem Treffen bei mir im Sept 04 hast du doch die Trachy selbst gesehen die 1980 von dem Hausmeister eines Wohnblockes in der Rheinstr 61 ausgepflanzt wurde!!!
Du stehst direkt vor der Hanfpalme die 80 mit ca 30cm Stamm ausgepflanzt wurde (hinter Uli auf dem Bild)!!!

Auch diese Palme die in meiner Straße steht und 1990 ausgepflanzt wurde und bisher nie Schutz im Winter hatte, hast du bewundert!

Gerne maile ich dir die Adresse und Tel.Nr der "stolzen" Besitzer zu, da kannst du ja nochmal nachhaken Kollege!
Außerdem weißt du genau das Kollege Lutz in seiner Standorttabelle über Trachies in Deutschland einige Exemplare hat die schon viel länger als 20 bis 25 JAhre ohne Schutz gedeihen.

Ach ja,Übrigens bin ich auf dem Bild vom Juni 01 neben meiner Hanfpalme noch Minimum 5-8 kg leichter als Heute,wie kommst du darauf das ich abgenommen habe???

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten