Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.930 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ja, wo ist sie denn jetzt, die Trachy aus dem Jahre 1957?

Nachricht von Manfred Ffm

Die hat es doch(angeblich)im Winter 96/97 erwischt. Das hat er doch erzählt. Und das können Dir alle bestätigen, die im Oktober mit dabei waren. Ich bin zwar halb taub, aber so schnell entgeht meiner Aufmerksamkeit nichts.
Und ich rede nicht von ATLAS-sondern vom HIMALAYA-Zedern. Die sind nämlich wesentlich empfindlicher.
Übrigens ist mir erst eine einzige Trachy eingegangen. Und das nicht etwa, weil es in Frankfurt etwa kälter wäre als bei Euch, wie Du immer behauptest, sondern weil ich sie zu nahe an die Ligusterhecke gepflanzt hatte. Die hatte ihr das Wasser abgegraben.
Du wirst uns doch nicht etwa schon wieder erzählen wollen, Euer Kleinklima wäre mit Südeuropa vergleichbar? Da lachen ja die Suppenhühner! Erzähl das mal meinen Eltern, die wohnen ein paar Kilometer von Dir entfernt, wenn Du mir schon nicht glaubst!
Ich wiederhole:
Daß ungeschützte Trachys in unserer Gegend den 84/85er Winter überlebt haben sollen glaube ich definitiv nicht! Fassnacht und 1. April sind vorbei!
Gruß Manfred


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten