Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.008.652 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Das hängt(auch)vom Boden ab

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Manfred,
Auch ich bin der Meinung, dass Trachies mit einer Stammhöhe von 30 bis 50 cm sich am besten entwickeln.
Meine beiden größeren, die leider nach dem Winter 02/03 abgetorben sind, hatte ich mit 30 bzw. 40 cm Stamm gepflanzt. Beide wuchsen sehr schnell- bis dann dieser Mistwinter kam.

Reichliches Gießen im Sommer ist tatsächlich das Wichtigste. Auch wenn behauptet wird, dass Trachies bei Temps von 30° das Wachstum einstellen; das stimmt nicht.
Wenn man reichlich( täglich) gießt, wachsen sie auch dann bestens, wahrscheinlich dann mehr nachts.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten