Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.034.850 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Das ganze Leben ist ein Kompromiss

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Arnold,

wenn ich in Köln oder Mainz wohnen würde, würde ich es halten wie Bernhard: Nix machen, aber Licherschlauch im Schrank.
Daß es dann auch mal zu einer Entlaubung kommen kann, ist auch ein Kompromiss.
Optimal ist ein vollautomatisches, demontables Gewächshaus, aber den Aufwand treibt kein Mensch für einen heutzutage recht preiswerten Trachy.
Noch besser ist ein milder Winter, aber den kann man weder herbeibeten, noch vorhersehen.
Deswegen verstehe ich Deine penetranten Feldzüge gegen das Zusammenbinden irgendwie nicht ganz. Du sitzt doch wohl etwas auf dem hohen linksrheinischen Kölner Roß.

Gruß,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten