Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.001.200 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Russisches Roulette in Z7

Nachricht von Rolf

Hallo Lutz,
ich akzeptiere deine Meinung,dass du Umbauungen nicht magst.
Solange es gut geht,kann man dann natürlich von einer "echten Freilandpalme" reden.
Erfahrungsgemäß funktioniert es aber auf Dauer nicht in Z7,es sei denn wir bekommen eine gravierende Klimaänderung.
Ich bin hier im Forum seit 2001 dabei und da kam das Thema in Diskussionen auch immer wieder auf:"Echte Freilandpalmen haben bzw. brauchen keinen Schutz...".
Das ging dann soweit,dass man sich noch bis in den Novemer hinein stritt,ob die Gefahr einer unkontrollierten Verbreitung durch Auswilderung von Trachies bestünde.Der folgende Winter war dann bis heute nicht der einzige,der die Leute wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbrachte.
Es gab nämlich jede Menge Trachyleichen und man fing an vielen Orten wieder von vorne an bzw. hatte die Schnauze voll.
Warum soll das jetzt in Zukunft schlagartig anders sein?

Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten