Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.992.218 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An M.Hink Die PROFIS aus Karlsruhe!

Nachricht von Arnold, Cologne

Hallo Matthias,

ja, auf ein neues Bild warten wir eigentlich schon länger. Mal ehrlich, hast du dich eigentlich schon einmal gefragt, wieso die Palme trotz 1a Ernährungszustand NUR 8 Blätter schiebt? Bestimmt, auch wenn du angibst, das würde dir ausreichen. Mag ja auch sein.
Dennoch wächst diese Palme objektiv gesehen suboptimal und ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß sie in diesem Jahr nicht geblüht hat. Durch den die Palme irritierenden starken Schutz wird sie gestresst, was zu einer verkürzten Wachstumsperiode führt. Diese durch Wickeln und Knebeln gestressten Palmen kommen im Frühjahr erst viel später in Fahrt.
Leider wird diese doch sehr offensichtliche und nachweisbare direkte Korrelation teilweise immer noch heftigst negiert.

Und eine Trachy mit mageren 10 Blättern ist in meinen Augen alles andere als supercool. Aber "de gustibus non est disputandum"
Ich mag ja etwas schwach in Mathematik sein aber wie kann das sein, dass du alle Blätter die älter als 2 Jahre waren abschneidest, dann noch 10 Blätter übrigbleiben, wovon alleine im diesem Jahr 8 gewachsen sein sollen? Dann mus das Jahr 2004 wohl ziemlich supercool gewesen sein.Und das alles bei 1a Ernährungszustand.

Grüsse,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten