Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.022.613 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Mendel!

Nachricht von Helmut

Hallo Arnold,

ich habe nie behauptet (davon abgesehen habe ich sowieso nie was behauptet, wenn dann vermute oder glaube ich), daß es in England, Bulgarien etc., also quasi überall eine Totalhybridisierung gegeben haben könnte. Einzig könnte ich mir Norditalien vorstellen, wobei ich über den Gardasee nichts sagen kann, dort war ich leider noch nicht und habe mir die Trachys dort noch nie genau angesehen (nur von Bildern kann man 1. meistens nur die von Menschen gepflanzten sehen und 2. die Details nicht so gut erkennen). Meine "neue" Vermutung, auf die sich die Frage an sich stützte war nicht auf die Hybridisierung in Italien bezogen sondern darauf, daß eine Hybridisierung evtl. schon am Naturstandort stattgefunden haben könnte.

Der Gedanke stützt sich darauf, weil Su selbst erwähnst, daß die von dort importierten Takils (Samen oder auch Pflanzen) wären keine "reinen" Takils. Zuvor hast Du ja eine Hybridisierung aufgrund der zu weit auseinander liegenden Regionen ausgeschlossen.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten