Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.632 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ja, aber ...

Nachricht von Robert Z7b

Ich stimme Dir zu, dass von den Einschnitten her es im Moment so aussieht.
Allerdings gebe ich dabei besonders eines zu bedenken. Diese "Takil" hatte einen fürchterlich-fürchterlich-fürchterlich kleinen Wurzelballen, so dass selbst Federico davon ausging, dass diese möglicherweise nicht durchzubringen ist. Darum hat er sie mi auch geschenkt. Ich denke aber, dass sich die Pflanze etwas gefangen hat.
Über die Blätter würde ich erst dann urteilen, wenn die Pflanze mal etwas größer ist.
Selbst bei kleinen Martianus ist das Blatt nicht immer so wie bei den großen.

Es würde mich aber auch nicht überraschen, wenn es sich zum Fortunei-Blatt entwickelt. Ich halte beides für möglich, würde aber erst mal raten abzuwarten.

Nun, aber eine Frage: Angenommen Deine Theorie diese Pflanze betreffend ist richtig. Wie kann es aber eine F1-Hybride sein, wenn 1985 bereits die Takil von Beccari in Florenz weg war?

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten