Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.026.225 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Interessante Bilder: Trachycarpus takil in Rom - BoGa

Nachricht von Helmut

Hallo Arnold,

leider schon wieder ein Widerspruch von Dir gegen vorrige Aussagen. Du hast mir geschrieben, daß es absolut unmöglich wäre, daß Takil mit Fortunei an ihrem natürlichen Standort hybridisieren könne, weil sie zu weit voneinander wachsen würden, oben schreibst Du, daß die angebotenen Herkünfte keine reinen seien:

Zitat von oben: "Aber eines scheint nun so gut wie sicher: Dies sind keine (reinen) Takils"

Tut mir leid, aber um so mehr Du Dir selbst widersprichst und umso mehr neue (bisher unbekannte, nicht dokumentierte und somit für Dich nicht wxistierende) Hinweise auftauchen, umso mehr halte ich meine "Vermutung" wieder für möglich.

Gruß Helmut


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten