Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.014.587 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Takil(s) in Rom

Nachricht von Arnold, Cologne

Hallo Robert,


ich stehe in Kontakt mit einem Italiener, der diese Info gegeben hat. Ein literarischen Beleg für die Authentizität diese Takils gibt es nicht. Lediglich die Tatsache, das dort Schilder mit der Bezeichnung T. Takil angebracht sind. Diese Beiden Takils stehen auch nicht im Botanischen Garten, sonder vor dem Bot. institut der Universität. Leider habe ich noch keine Bilder, aber NUN wissen wir ja, WIE wir Takils unterscheiden können und es sollte daher nicht schwer sein, diese jetzt eindeutig zu klassifizieren.
Leider konnte Sergio mir auch nicht sagen, welches Geschlecht diese beiden Palmen haben.
Ich werde es aber schon bald wissen.

Grüsse,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten