Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.979.197 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Robert, was hälst du von diesen Bildern?

Nachricht von Arnold, Cologne

Hallo Robert,

ja, das sehe ich auch so.Ich versuche schon seit einem Jahr das Puzzle zusammenzubringen, und erkenne schon ein deutliches Bild.

Wegen der Stammdicke schrieb ja Beccari, dass seine in Florenz an der Basis einen Umfang von 103 cm hatte.
Das ist viel für eine Fortunei, aber auch nicht ungewöhnlich. Die Stammdicke meiner Fortuneis bewegt sich zwischen 95 und 105 cm.Es könnte aber darauf hindeuten, dass Takil Stämme durchschnittlich dicker sind, bei gleichen Wachstumsbedingungen, wenngleich man mit nur 2 Exemplaren hierfür eine etwas zu geringe Datengrundlage hat.

Grüsse,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten