Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.021.159 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Interessante Bilder: Trachycarpus takil in Rom - BoGa

Nachricht von Helmut

Ich werde zu diesem Thema nun nichts mehr Schreiben, da Du ja ständig auf der "TOTALHYBRIDISIERUNG" rumhackst.

Was ich mit dieser Diskussion erreichen will (wollte)? Ich wollte Dir zeigen (u. a. mit Deinen Zitaten) daß Du in einer Weise schreibst, als gäbe es keinerlei andere Möglichkeiten, taucht dann doch was interessantes neues auf, werden aus Begriffen: "Eins ist sicher", "ich habe Bewiesen" u.s.w. vorsichtigere Aussagen. Das ist ja auch kein Problem wenn man sich evtl. mal irrt, mich stört nur die Art, wenn man dann trotzdem immer noch davon überzeugt ist, daß man "als alleiniger Recht hat". Das hat mich an den Postings gestört. Ich schreibe dies nun hier, da Du bisher immer "das letzte Wort" gahabt hast/haben willst.

Ich möchte mich mit niemand anlegen, aber das mußte ich nun doch mal loswerden, denn ein Posting mit "wo sind den Deine Antworten?" u.s.w. (die ich immer versucht habe zu beantworten) will ich so nicht da stehen lassen.

Vermutlich gefällt Dir auch meine Art zu schreiben nicht. Da ich nie konkrete Dinge behauptet habe, die ich nicht beweisen kann, glaube, vermute oder spekuliere ich eben. Das kann man eben schlecht atakieren bzw. kann man schon, aber jeder kann ja wohl glauben was er will bzw. seinen Glauben ändern wie und wie er will. Jedenfalls würde ich nicht Dinge als "bewiesen", "gebrieft" und von mir aus auch besiegelt ansehen, nur weil es keine weiteren Unterlagen gibt.

So, das Thema hat sich für mich jetzt hier (schreibend) erst mal erledigt. Bringt ja eh nix. Bin jedenfalls gespannt wie und wann es weitere Infos gibt.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten