Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.039.394 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Klimaunterschiede

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

im milden Rhein-Main-Gebiet ist das ja keine Kunst wo man keinen oder nur leichten Schutz für empfindlichere braucht.

Hallo Helmut,
ich finde die Einstellung von Feo auch sehr gut,nur denke ich das Du mit der Ausage keine Kunst im milden Rhein Main Gebiet etwas übertreibst.
Außer einer Hanfpalme,wächst hier keine andere Palme ohne Schutz(außer evtl. Sabal Minor u.Nadelpalme,aber die sind m.E nach für unser Klima eh überhaupt nicht geeignet weil sie kaum bzw nur sehr langsam vorankommen)
Ich kenne auch einige Zwergpalmen die hier ohne Schutz gedeihen,aber auf dauer geht es auch nicht gut.
Und die Hanfpalme kann es hier ja in kalten Wintern ungeschützt auch mal erwischen,kein Thema.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten