Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.816 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Butia C, aktuelles Bild #AM

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Claus: Auch deine Butia ist bereits ein sehr schönes Exemplar, wenn auch noch nicht ganz so ausladend, wie die von Bernhard. Dann wünsch ich dir (und ihr) mal viel Glück für ihren ersten Winter. Wo wohnst du eigentlich zirka, ist dein Klima ähnlich wintermild, wie bei Bernhard? Du hättest ja noch viel Platz im Garten.
Und am Bild rechts hinten, hast du da auch eine Phönix Canariensis ausgepflanzt und wenn ja, steht ihr auch der erste Winter bevor oder ist dir schon eine Überwinterung gelungen?
Viele Grüße von der oberösterreichischen Donau, wo ich es bisher nur zu ausgepflanzten Hanfpalmen und einer kleinen Jubaea gebracht habe
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten