Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.809 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Klimaunterschiede

Nachricht von Philippus

Feo,

das Klima muss aber in 20-30 Jahren bei dir nicht unbedingt milder oder exotenfreundlicher sein, selbst wenn die Jahrestremperaturen weiter ansteigen.
Das Klima wird ja nur im Schnitt wärmer, die extremen Aspekte (Hitze, Kälte, Unwetter etc.) scheinen aber eher häufiger zu werden.

Bekanntlich findet die Befürchtung unter Klimaforschern immer grössere Verbreitung, dass aufgrund der starken Gletscher- und Polareisschmelze und einer daher veränderten Wasserzusammensetzung der Golfstrom schwächer werden könnte. Das könnte zwar wärmere Sommer, aber auch kältere Winter bringen, Europa also deutlich kontinentaler machen.

Also abwarten und Tee trinken ;-)

Grüsse


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten