Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.001.534 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Dirk

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernhard,

nichts für ungut, aber Du vergleichst hier Kartoffeln mit Ananas. Es liegt nicht unbedingt am Klima. Die Nadelpalme ist nun mal langsam und richtig verwendet ein Juwel im Garten. Eine Butia hingegen - wenn sie wirklich einmal so gedeihen sollte wie im Süden - ist eine Rakete, braucht Platz und dürfte recht schnell Probleme hinsichtlich des mitwachsenden Winterschutzes machen.
Sabal minor und auch die normale Chamaerops hingegen halte ich auch für recht ungeeigenet für unsere Breiten. Denn die kommen im Gegensatz zur Needle auch bei mir nicht voran und das seit über 10 Jahren.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten