Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.994.231 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Butia C, aktuelles Bild #AM @Peter

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Danke für die Infos: So wie du deinen Schutz beschreibst, müsste es ja funktionieren, das mit Arnold's Phönix beweist es ja. Ich habe meine kleine Jubaea auch in ihrem letztjährigen ersten Winter unter -5° beheizt, so hat sie ihren "Ersten" ohne jeden Schaden überstanden, heuer möchte ich ihr schon etwas mehr zumuten.
In der Nähe von Düsseldorf hast du ja wirklich ein super Winterklima, da würd ich gern ein bisschen Sonnenintensität für ein bisschen mehr Wintermilde eintauschen!
PS: Hast du zufällig einen aktuelleren Link, wo man Arnolds Phönix sehen kann, du müsste ja heuer schon ein stattliches Exemplar sein.
Gruß
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten