Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.041.302 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: da geb ich dir Recht...

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo Rolf

Ist als Notschutz für ein paar Nächte interessant und kann innerhalb 5 min auf und abgebaut werden- allerdings braucht man auch hier wenigstens eine Leiter.

Ich habe an der Palme ( am Stamm) 3 nicht zu dicke 2,4m lange Latten mit einem Spanngurt befestigt und darüber kann man einen nicht zu schweren Fließstoff werfen- dieser verhindert in Strahlungsnächten das erfrieren der Blätter und kann auch ein Schutz vor zu starker Wintersonne sein.

In richtig kalten Regionen muss man das evtl. noch mit anderen Maßnahmen ergänzen, aber für den Bereich Rhein/ Main bestimmt ausreichend.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten