Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.021.543 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Bernhard- ich bin echt erstaunt...

Nachricht von Arnold, Cologne

HAllo Uwe,

wieso bist du erstaunt? Bei vorhergesagten -7°C plus den Thomas´schen 10°C die man immer dazurechen muß, ums absolut sicher zu sein, wären das ja -17°C. Und auf der von Thomas so wärmstens empfohlenen Seite(Urwaldhaus..dingsbums) steht ja, daß Hanfpalmen ja nur angeblich selbst nur kurzfristig -17°C am Blatt aushalten könnten. Bei soviel geballter Expertenmeinung muß man dann ja nervös werden (oder in Panik verfallen ?).
Und wenn Bernhard heute seine Palmen anschaut, und sie in bester Verfassung vorfindet, dann war es "natürlich" nur diesem Schutz zu verdanken, dass sie nicht elendig bei den tatsächlich eingetretenen -7°C verreckt wären. Jedenfalls wird niemand das Gegenteil beweisen können!


Schöne Grüsse,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten