Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.049.349 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

warten wir mal das Frühjahr ab- dann wird Bilanz gezogen....

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

"Die machen nicht mal den Chamaerops humilis was aus. Da bin ich jetzt auch sehr erstaunt.

Ich bin nicht erstaunt- da sich ein Kälteschaden mit Sicherheit nicht gleich nach 1-2 kalten Nächten zeigt- den wird man erst mit zunehmender Erwärmung sehen...

Das solltest du nach jahrelanger Leserschaft in diesem Forum ja auch endlich wissen.

Im Frühling wird noch so manch ein Exot dann plötzlich " vertrocknen" - die wenigsten werden aber kapieren das dies ein vor Wochen entstandener Frostschaden sein kann.

So ist das nun mal-deswegen gebe ich auf Erfolgsmeldungen direkt nach dem Frost garnix..

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten