Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.038 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Das Kabel gehört(e) zur Weihachtsbeleuchtung, aber...

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Lutz,
ich hatte damals vor Weihnachten ja geschrieben, das ich den Lichterschlauch bis ende Januar an der Palme dran lasse und evtl bei extremer Kälte als kleine "Wärmequelle" benutze.
Allerdings ist mit dem neuen ertmalligen "Rock" anlegen vorsicht geboten.
Die Temp könnte zu warm werden wenn es "nur" so kalt wird, wie heute Nacht(-7C).Da muss man aufpassen bzw die Situation abwägen!
Ab -15C°und tiefer, schalte ich den Lichterschlauch zu.
Ohne "Rock" gibt es da keine "Hitze"Probleme und als Weihnachtszierde war der Lichterschlauch auch bei Tempearturen über 10C° eingeschaltet(Weihnachtswetter kann man sich ja schließlich nicht aussuchen)
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten