Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.019.830 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Arnold

Nachricht von Arnold, Cologne

HAllo Bernhard,

sicher sind diese Werte bei solchen Wetterlagen immer "drin", aber doch nun einmal nicht vorhergesagt! Das ist doch ein großer Unterschied.
niemand hat doch für Mainz oder Köln so tiefe Werte vorhergesagt und eingetroffen sind sie dann natürlich auch nicht.

Du erweckst duch hier den Eindruck, als wäre es eine Überraschung gewesen, dass es nicht so kalt wurde. Andere haben da ganz cool den Prognosen vertraut und sind locker geblieben. Haben lieber einen Roten getrunken, also Bastmatten um Palmen zu wickeln.

Ja ich beheize meine Basjoo mit einer 20 W Glühbirne. Um die Basjoos habe ich eine Camping-Matte gewickelt.
Image hosting by Photobucket

Daruber stülpe ich dann einen großen Blumenkübel.

Es wird so warm darin, dass die Basjoos munter austreiben. Beheizt wird nur in Frostnächten.

ich denke mal, die werden einen Super-Frühstart im Frühling machen. hoffentlich nicht zu früh.

Grüsse,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten