Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.005.772 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Dieter

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Dieter,
ich mag auch keine Weicheier.
Und hier in meiner Umgebung beobachte ich viele Trachies die seit über 10 bis 20 Jahren ohne Schutz die Winter einwandfrei überstanden hatten.
Auch sieht man sehr viele Hanfpalmen die noch nicht mal eine Mulschschicht habe (vor allem in öffentlichen Anlagen ) Und Natürlich sind -7C° kein Thema für eine Hanfpalme,aber wer sagt Dir denn ob es bei so einer Wetterlage bei -7C° bleibt? -15C° und mehr werden bei so einem Hoch auch im ach so milden Rheinland oder im Rheinmaingebiet ganz locker ereicht.
Wir hatten nur Glück!
Auch weiss ich nicht wie das Wetter die nächsten 2 Wochen wird.
Diese Schilfmatten sind doch wirklich ein ganz einfacher Schutz der in Kürze angebracht ist und auch ruck zuck zu entfernen ist.
Ich weis gar nicht,warum hier so viel Wind darüber gemacht wird.

Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten