Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.020.092 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Köln war diese Nacht frostfrei!

Nachricht von Uwe, Großostheim

Hallo

Wieso, in fast allen größeren Städten sind die Stationen doch an den Flughäfen und die zählen überall nicht zu den begünstigsten Zonen, so in Frankfurt, Berlin, etc.
Aber es ist doch auch viel wichtiger die schlechteren, ungünstigen Werte zu kennen als die super-milden.
Wenn jetzt jeder nur noch seine Hausgarten-Temperaturen misst, womöglich im Hinterhof, direkt am Fenster, dann brechen hier die Tropen aus- aber was bringt uns das- nur viele enttäuschte Exotengärtner, weil alle glauben es ist überall so mild.
Ausserdem entspechen nur offizielle Stationen einem bestimmten Standart- es gibt Richtlinien , die sollten für alle gleich sein- dies kann mit privaten Messungen nie erreicht werden- die geben nur einen Einblick in den momentanen Bereich vor Ort.
Geh mal auf wetterschau.de - da melde ich auch, macht Spaß unalles nur Hobbymelder- da wirst du auch sehen , das bei manchen die Temps teilweise in Höhen klettern...wer weis wo die messen...

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten