Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.029.011 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

... dennoch für mich bisher sehr milder Winter

Nachricht von Feo, Passau Z7a

Kaum gehen die Temperaturen unter -10° wird schon vielfach gejammert.
Für mich ist dieser Winter, trotz der derzeitigen Temperaturen, bisher als mild einzustufen.
Die letzten Winter waren wesentlich kälter:

Hier der Verlauf des bisherigen Winters:
(Anmerkung: die DWD-Wetterstation ist ca. 10km entfernt von Passau in Fürstenzell auf 450 ü.N.N, Passau mit 300ü.N.N. an den 3 Flüssen dürfte noch etwas wärmer sein. Leider ist immer noch keine offizielle Wetterstation in Passau vorhanden)
Winter 04-05
Gleicher Zeitraum im Winter 2003/2004:
Winter 03-04
Winter 2002/2003:
Winter 02-03

Wenn man die Tiefsttemperaturen betrachtet, zeigt sich für meine Region ein eindeutiger Trend an.

PS: Kann mir mal einer erklären, wie man mehrere Bilder gleichzeitig einfügen kann?
Wäre ihm sehr dankbar

Gruss
Feo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten