Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.021.233 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wäre es wirklich wünschenswert?

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Wolfgang,

haben sich gut gemacht, Deine Trachys!

Ich frage mich manchmal, ob eine winterharte Trachycarpus-Züchtung - sicher machbar - wirklich wünschenswert wäre. Wenn ich mich hier in der Gegend umschaue: Trachys - bis auf die eine glorreiche Ausnahme - Fehlanzeige. Und ich weiß auch, warum!
Mein neuer Nachbar hat nicht schlecht gestaunt über meinen "großen" Trachy. Ich habe ihm aber auch nicht verschwiegen, daß ich im Winter nachhelfe.
Aber ein Trachy in jedem zweiten Vorgarten, und jeglicher Staun-Effekt wäre dahin!

Diesen wunderschönen Sommer-Nachschlag haben wir uns verdient, gell? Ich glaube, heute nehme ich mir ein paar Stunden frei, und segel ein wenig auf der Alster.

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten