Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.037.217 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

an Jorgen

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hi Jorgen,
Ich habe im August die ca. 4 m hohe Trachy im BoGa Kopenhagen angesehen, sehr schönes Exemplar!

Ich kenne nicht die Klimadaten von Kopenhagen, vermute mal, dass es dort doch ein wenig milder als in Norddeutschland ist.
Vielleicht liegt es auch am geschützten Standort der Trachy dort oder es ist ein besonders frosthartes Exemplar.
Mir ist jedenfalls in Norddeutschland eine so lange ausgepfanzte Trachy nicht bekannt.

Bis zum Winter 2002/2003 hatte ich mit meinen seit 5 Wintern ausgepflanzten Trachies auch gedacht, es ginge vielleicht länger gut. Leider sind sie dann gestorben!

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten