Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.017.572 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

funktioniert doch nur in der freien Natur- ohne Einfluss des Menschen...

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo

Deswegen nennt man das ja auch natürliche Selektion- in unseren Gärten greift der Mensch doch viel zu sehr ein- durch zusätzliche Bewässerung, Düngung und bei dem unterschiedlichem Winterschutz- da liegt auch schon der Haken- wer kann schon genau sagen ob die Trachy aufgrund der Kälte eingegangen ist oder wegen falschem Winterschutz.
Natürliche Selektion kann also nur innerhalb einer Population an einem bestimmten Standort erfolgen- also würden jetzt 100 TRachys wild in Norddeutschland und 100 in Süddeutschland wachsen, könnte man die Todesursachen schon nicht mehr miteinader vergleichen- nur innerhalb jeder Population am selben Standort geht das.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten