Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.679 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

ich sprach ja auch von natürlicher Selktion....

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo Thomas

Und der Mensch kann ja nach verschiedenen Richtlinien selektieren- nur nach Winterhärte oder nach insgesamt guten Eigenschaften- wie Pflanzenaufbau, etc.
Aber jeder weiß ja was für eine langwieriges und schwieriges Gebiet die Selektion uber generative Vermehrung ist- das würde sich nie und nimmer lohnen und wir würden es nicht mehr erlebén.
Bei TRachys dauert es einfach zu lange- vom Sämling bis zur blühfähigen Pflanze- deshalb glaube ich nicht an die winterharte " Supertrachy"- wenn die gezüchtet ist sind die Winter schon so mild das sie keiner mehr braucht...

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten